Seelenweg vom Mars zur Venus

Ich spüre sehr deutlich den Wechsel dieser Seelenqualität von MARS zur VENUS. Im Seelen-Monat WIDDER war für mich das Thema EGO und WILLE dominant. In den letzten Tagen hat sich der Themenwechsel schon angedeutet: LIEBE, zunächst noch aus der etwas männlich-distanzierten philosophischen Sicht. Heute bricht mir die LIEBE als sinnlich-sexuelle Thema der VENUS machtvoll ins Bewusstein. Es wird sicher ein ganz besonderer Monat für mich werden. STIER ist mein Aszendent.

>>>>>

Mir ist der Zusammenhang von SEX und GELD noch nie so bewusst gewesen, ein tiefes STIER-Thema, das auch bei mir noch auf dem Weg der Heilung ist. Ich glaube, Dieter Duhm und Sabine Lichtenfels stehen bei mir für dieses Thema in den nächsten Wochen!

Heute morgen haben ich gleich fünf schon lange gelesene Bücher von Dieter Duhm kurz auf AMAZON besprochen, die ausführliche Besprechung folgt in den nächsten Tagen dann in meinem Buchblog:

  • Synthese der Wissenschaft (1979)
  • Aufbruch zur neuen Kultur (1982)
  • Der unerlöste Eros (1991)
  • Die Heilige Matrix (2000)
  • Zukunft ohne Krieg (2006)

Zwei Blogthemen hatte ich noch im Kopf, die sich „am Ende“ doch nicht geschrieben haben:

  • Das EGO lieben auf „Teufel komm raus!“
  • MARS: Das Gesetz des Anfangs – Als Gott die Welt erschuf war er ein Widder
* Dieser Beitrag hatte seit 19.12.2015 bisher 38 Leser/innen.